Brand in der Franz-Dietrich-Halle, 28. November 2018

Am gestrigen 28. November wurden wir um 18:36 zu einem Brand zur Sporthalle in Söcking mit der Meldung „Brand Sportanlage Personen in Gefahr“ alarmiert. Zahlreiche Feuerwehren aus der Umgebung und mehrere Rettungswagen wurden zu dem Einsatzort gerufen, da mit einer Gefährdung von zahlreichen Personen gerechnet werden musste.

Eine erste Erkundung ergab einen völlig verrauchten Umkleidebereich. Zwei Trupps unter schwerem Atemschutz konnten das Feuer in einem Umkleideraum schnell löschen, mittels eines Überdrucklüfters wurde der betroffene Bereich vom Rauch befreit. Mehrere Personen wurden vom Rettungsdienst wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung untersucht. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Durch die schnelle Alarmierung und das zügige Eingreifen der zahlreichen Einsatzkräfte konnte Schlimmeres verhindert werden.

Wir möchten uns in diesem Zuge bei allen Feuerwehren bedanken, die im Einsatz waren, ebenso beim Rettungsdienst, der Polizei und der Kreisbrandinspektion.

Link zu Merkur Artikel