Brand Industriebetrieb 10. April 2018

Am heutigen Dienstag wurden wir um kurz vor 15 Uhr zu einem Brand in einem Industriebetrieb im Starnberger Gewerbegebiet alarmiert.

Die vom Starnberger Merkur veröffentlichte Polizeimeldung lautete: „Beim Härten von Metallteilen geriet aus noch ungeklärter Ursache ein Härteofen in Brand. Durch die Stichflamme entstand anschließend im Dämmmaterial des darüber befindlichen Daches ein Schwelbrand, der von zahlreichen Einsatzkräften der Starnberger Feuerwehr und umliegenden Feuerwehren gelöscht wurde. Die in der Firma beschäftigten Personen wurden vorsorglich, insbesondere wegen der Gefahr einer Vergiftung, untersucht, glücklicherweise wurde jedoch bei niemanden eine Verletzung festgestellt.“

Gegen 17:40 konnte der Einsatz beendet werden.

Bericht des Starnberger Merkurs

Fotos: Starnberger Merkur & FW Söcking