Gelungene Einsatzübung im Maisinger Weg

Am 4. Dezember konnten wir in einem zum Abbruch freigegebe nen Haus im Maisinger Weg eine spannende Einsatzübung zusammen mit den Kameraden/innen der Freiwillige Feuerwehr Perchting abhalten.

Um 18:30 wurden wir über Funkmeldeempfänger alarmiert, vier Fahrzeuge machten sich dann mit Sondersignalen auf den Weg.

Vor Ort angekommen machten sich 3 Trupps unter Atemschutz auf den Weg in den Innenangriff um dort eine Personensuche und Brandbekämpfung durchzuführen. Weitere Kameraden kümmerten sich in der Zwischenzeit im die Wasserversorgung, die Absicherung und Beleuchtung an der Einsatzstelle und die Belüftung des Gebäudes.

Ein Dank unsererseits geht an unsere Nachbarn aus Perchting, mit denen die Zusammenarbeit hervorragend funktionierte. Ein Dankeschön geht auch an alle die bei der Umsetzung, Planung und Verköstigung im Anschluss beteiligt waren!