Mannschaft

Die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Söcking besteht zur Zeit aus 54 aktiven Mitgliedern, davon 9 Jugendliche, und 2 Ehrenmitgliedern.

Ein Ort ohne Feuerwehr – unvorstellbar! Jeder, der Hilfe benötigt (egal ob Wasser im Keller, Verkehrsunfall oder ein Feuer im Haus) soll diese auch erhalten – an 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr.

Wir üben regelmäßig den Umgang mit den speziellen technischen Geräten einer Feuerwehr. Zudem bilden wir uns ständig in Schulungen fort, um immer auf dem aktuellsten Stand zu bleiben. Diese finden zum Teil in unserem eigenen Feuerwehrgerätehaus statt, aber auch auf Kreisebene durch die Kreisbrandinspektion bzw. auf Landesebene an der staatlichen Feuerwehrschule.

Warum wir die ganze Arbeit auf uns nehmen? Es ist einfach ein gutes Gefühl, anderen Menschen zu helfen. Und wenn man dann während eines Einsatzes über mehrere Stunden draußen im Schnee in der Kälte steht und die Anwohner bringen einem eine heiße Tasse Tee… – einfach großartig!

Geführt werden wir von unserer Vorstandschaft.