Brand Bootshaus Starnberg 6. November 2015

Am Freitag 6. November, gegen 17.10 Uhr, wurde per Notruf die Einsatzzentrale der Polizei alarmiert. Das Bootshaus eines Yachtclubs in Starnberg war aus bisher ungeklärter Ursache in Brand geraten. Beim Eintreffen der Feuerwehren aus Starnberg und der näheren Umgebung stand das Bootshaus bereits in Vollbrand. Nach den ersten Feststellungen wurden neben dem Gebäude auch zahlreiche Boote zerstört und beschädigt. Bei den Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann leicht verletzt. Er wurde zur Beobachtung in ein Krankenhause eingeliefert. Der Sachschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen im sechsstelligen Euro-Bereich bewegen.

(Quelle: Bericht der bayerischen Polizei)

Über den Brand wurde in den Medien ausgiebig berichtet:

Merkur

Süddeutsche Zeitung

Abendzeitung München

BR Nachrichten mit Filmbeitrag

Kurzer Filmbeitrag von BR24

Feuerwehr-Magazin

München.tv (mit Video)

Fotos von FIREDOKU (Facebook):

Bericht vom 3. Dezember zur bisher erfolglosen Brandursachenermittlung (mit Video Zeitraffer)

Bericht vom 20. Dezember zum Einsatz von Schaummitteln bei der Brandbekämpfung