Immer da, wenn man sie braucht

Am 5. Januar 2016 fand unsere diesjährige Jahreshauptveranstaltung statt, die zahlreich besucht war. In 2015 wurde unsere Feuerwehr 62 mal zu Einsätzen alarmiert, doppelt soviel Einsätze wie 2014. 17 Brände waren es, listete unser Kommandant Obermeier auf, zwei Unfälle, einige Wohnungsöffnungen – und 20 Sturmschäden, vor allem durch Niklas Ende März. 492 Mann waren 605 Stunden im Einsatz, dazu kamen mehr als ein Dutzend Übungen.

JHV 2016

Die Geehrten des Jahres bei der Söckinger Feuerwehr: Damjan Plahuta, Florian Gappe, Vorsitzender Fritz Obermeier, Thomas Obermeier, Kommandant Hans Obermeier, Vanessa Obermeier, Johannes Schäffler, Norbert Gasser, Vizebürgermeister Dr. Klaus Rieskamp und Feuerwehrreferent Franz Heidinger (v.l.). Foto: Jaksch

Der Starnberger Merkur berichtete über unsere Jahreshauptversammlung (link): „In Vertretung von Bürgermeisterin Eva John überbrachte Vizebürgermeister Dr. Klaus Rieskamp den Dank der Stadt für das ehrenamtliche Engagement der Söckinger bei ihrer ‚wichtigen und manchmal gefährlichen Arbeit. Die Söckinger seien immer da, wenn man sie brauche.‘ “

Quelle Bild und Textzitat: Starnberger Merkur