Wohnungsbrand, Alpspitzstrasse 3. November 2018

Dramatischer Feuerwehreinsatz am frühen Samstagmorgen

Am Samstagmorgen dem 3. November 2018 wurden wir um 4:24 zu einem Wohnungsbrand mit Personen in Gefahr in die Alpspitzstrasse alarmiert. Gemeinsam mit den Feuerwehr-Kameradinnen und -Kameraden aus Starnberg, Perchting und Pöcking wurde sofort eine Personenrettung unter schwerem Atemschutz eingeleitet, die kurz darauf zur Rettung einer bewusstlosen Person führte. Die gerettete Person konnte von den Kräften des Rettungsdienstes erfolgreich reanimiert werden.

Parallel zur Personenrettung wurde der Brand in der Küche gelöscht, auch konnte ein Hund der besorgten Besitzerin unverletzt übergeben werden.

Wir möchten an dieser Stelle allen Einsatzkräften der Feuerwehren Starnberg, Perchting und Pöcking, der Kreisbrandinspektion, des Rettungsdienstes und der Polizei für die sehr gute Zusammenarbeit danken.

Weitere Informationen, siehe Beitrag des Starnberger Merkur und Beiträge der SZ (Beitrag 1, Beitrag 2).